Immobilien
Ratgeber zu Immobilien

Immobilien in Ihrer Region


Mit dem Kauf oder Bau eines Hauses erfüllt sich häufig ein lang gehegter Wunsch, für den viele Jahre gespart und hart gearbeitet wurde. Das Geld ist gut angelegt. Denn Immobilien sind wertbeständig, inflationssicher und geben auch der nachfolgenden Generation ein Stück weit Sicherheit mit auf den Weg. Vor allem aber gilt die Investition in Grund und Boden nach wie vor als beste Möglichkeit, für das Alter vorzusorgen.

Wer schon in jungen Jahren den Schritt zum eigenen Haus wagt und Geld zur Seite legt, profitiert von seiner eigenen Leistungsfähigkeit und kann dank Eigenleistung bei der Baufinanzierung sehr viel sparen. Das wirkt sich spürbar auf die Tilgung aus. Zwar bleiben auch danach laufende Kosten für Versicherungen, Reparaturen und Modernisierung. Doch im Vergleich zu ständig steigenden Mieten von Immobilien in Deutschland, die inzwischen den Großteil des Einkommens oder der kargen Rente in Anspruch nehmen, sind diese Beträge weniger belastend und man ist sein eigener Herr, von der Planung bis zur Umsetzung ganz nach persönlichem Geschmack.

Hier finden Sie die Immobilie zum kaufen und zum mieten in: Baden Württenberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein Westfalen, Rheinland Pflaz, Saarland, Sachsen, Sachsen Anhalt, Schleswig Holstein und Thüringen.

Häuser nach Bauweisen. Worin bestehen die Unterschiede zwischen dem Massiv-, Fertig- und Passivhaus? Welche Bedeutung hat der Energiepass und ab welchem Termin ist dieser erforderlich?
>> Häuser nach Bauweisen

Immobilienbesitzer sparen einen beträchtlichen Teil des Einkommens für Ihre vier Wände. Elementarschäden oder Feuer können erhebliche Verluste an einer Immobilie verursachen. Welche Vorsorge kann getroffen werden?
>> Immobilienvorsorge

Dass für viele Gebäude, die zu Wohnzwecken oder gewerblichen Zwecken genutzt werden, auf Verlangen eines Käufers, Mieters oder Pächters ein sogenannter Energieausweis vom Eigentümer vorgelegt werden muß, ist mittlerweile wohl hinreichend bekannt.
>> Energieausweis

>> Alternative Techniken

Feng Shui entstand vor vielen tausend Jahren in China. Was bedeutet dieser Begriff mit dem Neubau eines Hauses? Wo finde ich Ansprechpartner?
>> Feng Shui & Haus

Berechnen Sie hier Erträge für eine Solaranlage.
>> Solarrechner